Alles fließt

© Helmut Seuffert

LahrBoulevard

Bekannte und beliebte Darsteller zeigen in pointenreichen, teils auch gefühlvoll-romantischen Stücken absolute Bestleistung. Die Reihe läuft in Kooperation mit der Volksbank Lahr.

Weitere Informationen gibt es unter Reihen-Abonnements Abo B.

Aktuelle Veranstaltungen dieser Reihe:

LahrBoulevard Bella Figura

17.01.2020, 20.00 Uhr

Parktheater (ehem. Stadthalle)
Kaiserstraße 107
77933 Lahr
07821/950210

Komödie in sechs Bildern von Yasmina Reza
Deutsch von Thomas Ostermeier und Florian Borchmeyer
Mit Doris Kunstmann, Julia Hansen, Heio von Stetten u. a.

Es hätte so ein schöner Abend werden sollen! Mittvierziger Boris möchte seine Geliebte beeindrucken und führt sie vor dem geplanten Schäferstündchen schick zum Essen aus. Nach vier Jahren Seitensprung-Routine steht seine Affäre mit der mittlerweile genervten Andrea nämlich kurz vor dem Aus. Dummerweise plaudert er aus, dass seine Ehefrau ihm das angesteuerte Restaurant empfohlen habe. Ein Fauxpas, den der langjährige Fremdgeher, Ehemann und Vater zweier Kinder, verzweifelt versucht auszubügeln. Doch an diesem Abend hat er Pech. Die Stimmung kippt unheilvoll-rasant und zu allem Übel fährt er beim Verlassen des Parkplatzes Yvonne an. Der alten Dame, deren Geburtstag gefeiert werden soll, ist aber zum Glück nichts passiert. Aus Freude darüber lädt sie Andrea und Boris ein, mit ihr und ihrer Familie zu feiern. Boris‘ Pechsträhne reißt derweil nicht ab: Yvonne ist die künftige Schwiegermutter von Françoise – der besten Freundin seiner Frau! In einem Strom von Peinlichkeiten gefangen, wissen Andrea und Boris, dass eine Flucht keine Option ist. Bleiben wollen sie aber auch nicht. Die international erfolgreiche Schauspielerin Doris Kunstmann spielte sich mit vielschichtigen Rollen schon früh in die Herzen eines Millionenpublikums. So wurde sie 1975 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Sie ist die INTHEGA-Preisträgerin 2012.

LahrBoulevard Berlin Comedian Harmonists

21.02.2020, 20.00 Uhr

Parktheater (ehem. Stadthalle)
Kaiserstraße 107
77933 Lahr
07821/950210

Die Liebe kommt, die Liebe geht

Ursprünglich gründeten sie sich anlässlich eines Theaterstücks zum Jubiläum der Comedian Harmonists. 2014, nach 15 Jahren Musikerkarriere und Konzerten in aller Welt, präsentierten dann die Berlin Comedian Harmonists ihre erste eigene CD „Die Liebe kommt, die Liebe geht“ unter dem legendären Klassik-Label Deutsche Grammophon. In einer bezaubernden Mischung aus Liedern und Geschichten fragten und fragen sich die sechs Herren zu Recht: Was ist Liebe? Bloße Chemie oder unergründbare Magie? Bloße Einbildung oder das einzig Wahre in einer trügerischen Welt? Klassiker der originalen Comedian Harmonists, klassische Arrangements regelrechter Evergreens und eine erste Eigenkomposition erleben die Zuschauer im unverwechselbaren Sound der Comedian Harmonists! Das Programm, mit dem sie die Champagnerkorken knallen lassen und ihr Publikum in die wunderbare Welt unvergänglicher Hits entführen, reicht von sentimental bis frivol, von lustig bis leidenschaftlich. Immer steht aber die humorvolle Unterhaltung mit diesem Weltklasse-Ensemble im Vordergrund.