Abo B – LahrBoulevard

Das Abo B garantiert an vier Abenden beste Unterhaltung.

Bekannte und beliebte Darsteller sowie pointenreiche oder gefühlvoll-romantische Stücke sorgen für einen vergnüglichen Theaterabend. Neben drei Theateraufführungen gehört auch ein Musical beziehungsweise ein Musiktheater zum Abo B. Die Reihe läuft in Kooperation mit der Volksbank Lahr eG.

Preise

Platz-Kategorie  Abo-Preis     Abo-Preis für Schwerbehinderte
4. Platz   39,20 Euro 30,80 Euro
3. Platz 47,60 Euro 36,40 Euro
2. Platz   56,00 Euro 42,00 Euro
1. Platz 64,40 Euro 47,60 Euro

 

Mit diesem Abonnement zahlen Sie 30 Prozent weniger als im freien Verkauf.

LahrBoulevard Spatz und Engel

Ticket-Icon mit Verlinkung zum Ticket-KaufTickets

20.04.2024, 20.00 Uhr

Parktheater
Kaiserstraße 107
77933 Lahr
07821/950210

Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann
und Thomas Kahry
Mit Heleen Joor, Susanne Rader, Arzu Ermen, Steffen Wilhelm u. a.

Edith Piaf, der „Spatz von Paris“, und Marlene Dietrich, der „blaue Engel“, begegnen sich 1948 erstmals in New York. Die beiden Frauen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, verbindet fortan eine ungewöhnliche und intensive Freundschaft. Marlene Dietrich ist der größte Star, den Deutschland je hervorgebracht hat, und wird 91 Jahre alt. Edith Piaf stirbt 1963 mit gerade einmal 47 Jahren. Frankreich fällt in Staatstrauer, 40.000 Menschen folgen ihrem Sarg. Belegt ist, dass Marlene Dietrich der Piaf zu Lebzeiten ein wertvolles Goldkreuz geschenkt hat. Sie trug es bei ihrer ersten Hochzeit 1952, bei der die Dietrich Trauzeugin war, sowie bei ihrem legendären Comeback 1960 im Pariser Olympia. Was es damit sonst noch auf sich hat sowie einige weitere Geheimnisse werden in „Spatz und Engel“ gelüftet. Diese musikalische Hommage lädt das Publikum mit wunderbaren Songs, populären Hits und weniger bekannten Kostbarkeiten ein, auf den Spuren von Edith Piaf und Marlene Dietrich zu wandeln. Mit „La vie en rose“, „Frag nicht, warum ich gehe“, „Milord“ oder „Non, je ne regrette rien“ und vielen weiteren live präsentierten, klassischen Chansons voller Eleganz, Leidenschaft und Melancholie wird die Geschichte raffiniert weitererzählt. „Spatz und Engel“ wurde für den INTHEGA-Preis „Die Neuberin“ 2022 nominiert.

Regie: Daniel Große Boymann
Tournee-Theater Thespiskarren

Die Reihe LahrBoulevard wird gefördert von der Volksbank Lahr eG.