Workshop Schattentheater

Workshops und Kurse

Das Kulturamt der Stadt Lahr veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Regionaltheater "BAAL novo" verschiedene Theaterworkshops.
Das Bild zeigte eine Teilnehmerin mit Textheft vor den anderen Teilnehmern und Workshopleiter Horst Kiss auf einem Stamm stehend.
Die Teilnehmer proben vielfältige Ausdrucksformen

Wann: Samstag, 02. Dezember 2017 von 11:00 - 15:00 Uhr und Sonntag, 03. Dezember 2017 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Schlachthof - Jugend und Kultur,  Dreyspringstraße 16, 77933 Lahr

Für Wen: für junge Erwachsene zwischen 13 und 25 Jahren

Wer: Edzard Schoppmann, Schauspieler, Regisseur und Autor von BAAL novo Theater Eurodistrict. Weitere Infos über den Workshopleiter, das Theater "BAAL novo" und seine Theaterpädagogik "Babel" auf www.baalnovo.com

Was: BAAL novo-Schauspieler Edzard Schoppmann entführt Euch an einem Wochenende in die Welt des Schauspiels. Experimentieren, sich ausprobieren, Grenzen erweitern: Sei laut, sei leise, sei jemand völlig anderes oder sei Du selbst. Egal, ob 13 oder 25 Jahre, Theaterneuling oder alter Hase auf der Bühne, schüchtern oder Rampensau, auf der Theaterbühne kannst Du nach Herzenslust improvisieren, in verschiedene Rollen schlüpfen und anderen eine Szene machen! Der Kurs bietet Dir für all das (und noch vieles mehr) jede Menge Spielraum. Erprobe spielerisch die Grundlagen des Schauspielens und der Improvisation und verbessere nebenbei Deine Ausdrucksmöglichkeiten: Stimme, Sprache, Gestik u. Mimik.

Mitbringen: lockere Kleidung

Anmeldung (ist erforderlich!): möglichst bis 18. November 2017

Teilnahmegebühr: 20 Euro für beide Tage (bei Anmeldung zu bezahlen)

Nähere Infos uns Anmeldung: KulTourBüro Lahr, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Telefon 07821 / 950-210, E-Mail kultour@lahr.de