Ein Ort für Feste und viele weitere Anlässe verschiedenster Art Aktienhof

Der Aktienhof in Lahr-Dinglingen wurde im Jahr 1971 als Vereinsheim gegründet.

Das kulturelle Leben im ehemaligen Dinglingen benötigte damals einen Raum zur Verwirklichung verschiedenster Kultur- und Sportinitiativen. Vereine wie die Stadtkapelle Lahr, der Musikverein Harmonie Dinglingen, der Gesangsverein "Liederkranz Lahr", der Fußballverein Dinglingen und der Kegler-Verein Lahr schufen gemeinsam eine Kultur- und Vereinsstätte, die inzwischen auch den Lahrer Bürgern zur Verfügung steht.

Der geräumige Saal des Aktienhofs mit Bühne und einem Parkplatz direkt vor dem Gebäude bietet für viele Anlässe unterschiedliche Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Er hat eine Nutzfläche von 315 Quadratmetern und verfügt über eine gut ausgestattete Küche, allerdings ohne Geschirr und Besteck. Sollte eine Reihenbestuhlung gewünscht sein, so fasst der Saal 174 Personen. Ohne Bestuhlung oder Möblierung erweitert sich die Kapazität auf maximal 400 Personen.

Adresse

Aktienhof Lahr
Aktienhof 2
77933 Lahr