Seiten-Suche abschicken
Menü schließen
Bitte geben Sie Schlagworte und KEINE vollständigen Sätze ein, da die Suchfunktion ansonsten jedes einzelne Wort suchen würde.
Bitte geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein. Nach der Eingabe von drei Buchstaben erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Sie können das Ergebnis durch die Eingabe weiterer Buchstaben erweitern. Bei Auswahl eines Suchbegriffs innerhalb der Liste wird Ihnen auf der rechten Seite eine Voransicht angezeigt. Mit Return oder Klick auf die Lupe wechseln Sie zur Suchergebnisseite.
Angesichts wachsender Tendenzen zur Zentralisierung des Kulturgeschehens ist es vorrangiges Ziel der Inthega, für eine eigenständige Kultur-, insbesondere Theaterarbeit, in der sogenannten Provinz einzutreten. Hauptaugenmerk der Inthega gilt dabei dem Theater in all seinen Erscheinungsformen. Ihre Mitglieder sind Träger und Ausrichter öffentlicher Kultureinrichtungen in Städten und Gemeinden ohne eigenes Theaterensemble, so auch die Stadt Lahr. In ihrer Arbeit sieht sich die Inthega vor allem als Partner der öffentlich agierenden Theater- beziehungsweise Veranstaltungsträger.
Die Tagungen der Inthega, jeweils im Frühjahr und im Herbst, bieten die Möglichkeit, Informationen von ausgewählten Referenten zu verschiedenen Themen und Informationen über aktuelle Entwicklungen zu erhalten sowie Angebote von Agenturen und Theater-Produzenten, in Form einer Art Veranstaltungsmesse, zu prüfen und gleich vor Ort zu buchen.
Weitere Informationen gibt's unter www.inthega.de, im Info-Flyer und im Leitbild.